​​​​​​Liebe Mitglieder des Ortsverbandes Neumünster,
liebe Gäste,

auch im Jahr 2024 wollen wir wieder gemeinsam verreisen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit bei einer Herbstreise durch das Elbtal – Dresden.

Wir fahren mit Ihnen in der Zeit
vom 29.09.2024 (Sonntag) bis zum 03.10.2024 (Donnerstag) nach Dresden
und erkunden gemeinsam das Elbtal.

Wir wohnen im privat geführten „4 Sterne Ringhotel Residenz Alt Dresden“ in Dresden-Cotta. Das Hotel liegt in einem grünen, ruhigen Wohnviertel von Dresden - in der Nähe des Elberadweges und des Leutewitzer Parks. Die Zimmer verfügen über Dusche/ Bad/ WC, Fön, kostenfreiem WLAN und TV. Für eine kleine Auszeit stehen uns - gegen Gebühr - ein Dampfbad und eine Sauna zur Verfügung. Die Abende können wir an der gemütlichen Hotelbar ausklingen lassen.

Leistungen:

• Busfahrt im 4-Sterne Nichtraucherbus
  • Frühstück auf der Anreise
  • 4x Übernachtung im Hotel
  • 4x Frühstücksbuffet
  • 4x Abendessen (Drei-Gang-Menü oder Buffet nach Wahl der Küche im Hotel)
  • Ganztägige Gästeführung Sächsisch-Böhmische Schweiz mit Rundgang in Pirna
  • Schifffahrt auf der Elbe ab Königstein nach Pirna
  • Ganztägige Gästeführung Sächsische Weinstraße inkl. geführtem Rundgang Altkötzschenbroda und rund um das Schloss Moritzburg
  • Erlebnis-Tour auf Schloss Wackerbarth – Sächsisches Staatsweingut – inkl. Verkostung von zwei Weinen
  • Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn ab Lichtenhainer Wasserfall nach Bad Schandau
  • Kostenfreies WLAN
  • Kurtaxe
  • Gruppen-Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
  • Insolvenzversicherung

Der Reisepreis für Mitglieder des SoVD Ortsverbandes Neumünster beträgt 699 € im Doppelzimmer pro Person, für Gäste 749 € im Doppelzimmer pro Person. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 85 € für die gesamte Reise pro Person.

Die Reise kann nur bei einer Mindestbeteiligung von 25 Personen stattfinden. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 44 Personen.

Reiseveranstalter ist die UBBEN-Reisen GmbH in Hohenwestedt.

Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen des Reiseveranstalters, UBBEN-Reisen GmbH, Kieler Str. 57 a in 24594 Hohenwestedt, die Sie mit der Rechnung erhalten.

Darüber hinaus gelten folgende Abweichungen von den allgemeinen Reisebedingungen:

1. Anmeldung und Bestätigung
    Die Anmeldungen müssen bis zum 01.08.2024 im Sozialberatungszentrum, Gartenstraße 28 in 24534 Neumünster abgegeben werden. Mit der Reiseanmeldung bieten Sie dem Reiseunternehmen verbindlich den Abschluss eines Reisevertrages an. Die Anmeldung muss schriftlich vorgenommen und unterschrieben werden. Über die Annahme informieren wir Sie durch die Übersendung der Buchungsbestätigung/Rechnung. Die Buchungen erfolgen in der Reihenfolge der Abgabe der Anmeldungen. Anmeldungen sind nur im Rahmen der verfügbaren Plätze möglich.
  2. Bezahlung
    Mit Vertragsabschluss ist eine sofortige Anzahlung in Höhe von 50,00 Euro pro Reiseteilnehmer zu leisten. Die Restzahlung wird am 15.08.2024 fällig. Bei frühzeitiger Buchung ist auch eine Ratenzahlung möglich.
  3. Rücktritt, Umbuchungen, Ersatzpersonen
    Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Eine Stornierung muss von Ihnen immer schriftlich bei dem Reiseveranstalter, UBBEN-Reisen GmbH erfolgen. Maßgebend für den Rücktritts-Zeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung. Wir verweisen hier insbesondere auf Punkt 5 der Reisebedingungen des Reiseveranstalters. Zusätzlich ist der Nichtantritt der Reise auch der Ortsvorsitzenden – Tel. 04321 43164 – mitzuteilen.
  4. Bei Reiserücktritt entstehen – unabhängig vom Tag der Stornierung - grundsätzlich pro Person 50,00 EURO Stornierungskosten.

Wir freuen uns auf schöne Tage in der Sächsische Schweiz

Angela Wilke