Liebe Mitglieder des SoVD – Ortsverbandes Neumünster,

wie schon in den vergangenen Jahren haben wir für das Jahr 2019 wieder ein buntes Reiseprogramm für Sie zusammengestellt. Um unsere Reisen attraktiv für Sie zu gestalten, gewähren wir 2019 für jede Reise einen Reisekostenzuschuss von 10,00 EURO pro Mitglied des Ortsverbandes Neumünster.

Wir freuen uns schon auf abwechslungsreiche und interessante Stunden mit Ihnen. Getreu dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ hoffen wir auf eine rege Teilnahme.

Die einzelnen Reiseveranstaltungen finden Sie auf dieser Seite. Bitte beachten Sie dringend die Reisebedingungen.

Viel Spaß und gute Laune wünscht Ihnen Ihr Ortsverbandsvorstand

Reisebedingungen:

1. Anmeldungen: Die Anmeldungen können bis zu dem in den einzelnen Reisebeschreibungen angegebenen Datum in der Kreisgeschäftsstelle, Gartenstraße 28 in 24534 Neumünster, abgegeben werden. Die Reiseanmeldung muss schriftlich vorgenommen und unterschrieben werden. Die Abgabe des Anmeldebogens ist mit keinem Rechtsanspruch auf eine Teilnahme an einer Fahrt verbunden. Nach der Anmeldung erhalten die Reiseteilnehmer eine Rechnung. Bestellungen nach dem genannten Datum sind im Rahmen der noch verfügbaren Plätze möglich. Die Buchungen erfolgen in der Reihenfolge der Abgabe. Sammelbesteller bitten wir, uns die Namen der Mitreisenden bei der Anmeldung anzugeben. Die Fahrten müssen bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt bezahlt sein.
  2. Der Nichtantritt der Reise ist der Reiseleiterin, Frau Brügmann (Tel: 04321/82772) spätestens bis Anmeldeschluss mitzuteilen. Bei Reiserücktritt entstehen grundsätzlich pro Person 10,00 EURO Stornierungskosten. Sollte uns ein Weiterverkauf zurück gegebener Karten nicht möglich sein, kann der Reisepreis nicht erstattet werden.
  3. Veranstalter der Reisen ist die Ubben-Reisen GmbH, Kieler Str. 57a in 24594 Hohenwestedt.

Fahrten 2019

Schleswig – Schleswiger Speeldeel

Sonntag, 31.03.2019 – Anmeldeschluss: 28.02.2019

Gemeinsam besuchen wir das Theater in Schleswig. Aufgeführt wird das Stück „Twüschen Himmel un Eer“.
Leistungen: Busfahrt, Theaterkarte Schleswiger Speeldeel, Abendessen, Veranstaltungs- und Betreuungskosten.
Abfahrt: 13:00 Uhr NMS Ochsenweg, 13:15 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 13:30 Uhr NMS Freesencenter
Preis: Mitglieder 37,00 €, Gäste 47,00 €

Glückstadt Matjesbuffet

Donnerstag, 06.06.2019 – Anmeldeschluss: 06.05.2019

Nach der Busfahrt Besuch der Matjesproduktion mit Vortrag und Vorführung, großes Matjesbuffet mit vielen Matjesspezialitäten oder alternativ Rahmschnitzel. Stadtführung oder geführte Rundfahrt in Glückstadt. Zum Abschluss gibt es Kaffee und Kuchen in einem Bauernhofcafe.
Leistungen: Busfahrt, Vortrag und Führung, Mittagessen, Stadtführung/Rundfahrt mit Reiseleitung, Kaffeegedeck, Veranstaltungs- und Betreuungskosten.
Abfahrt: 08:30 Uhr NMS Ochsenweg, 08:45 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 09:00 Uhr NMS Freesencenter
Preis: Mitglieder 44,00 €, Gäste 54,00 €

Flensburg – Glücksburg

Donnerstag, 12.09.2019 – Anmeldeschluss: 12.08.2019

Als erstes machen wir eine Schifffahrt von Flensburg nach Glücksburg. Im Rosencafe in Glücksburg lassen wir den Ausflug dann bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Leistungen: Busfahrt, Schifffahrt, Kaffeegedeck, Veranstaltungs- und Betreuungskosten.

Abfahrt: 11:30 Uhr NMS Ochsenweg, 11:45 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 12:00 Uhr NMS Freesencenter
Preis: Mitglieder 26,00 €, Gäste 36,00 €

Pronstorfer Weihnachtsmarkt

Samstag, 14.12.2019 – Anmeldeschluss: 14.11.2019

Wir fahren in ein Restaurant am Ihlsee und lassen uns dort einen Entenbraten schmecken. Anschließend besuchen wir den Pronstorfer Weihnachtsmarkt.
Leistungen: Busfahrt, Entenbraten am Ihlsee, Eintritt Pronstorfer Weihnachtsmarkt, Veranstaltungs- und Betreuungskosten.
Abfahrt: 12:30 Uhr NMS Freesencenter, 12:45 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 13:00 Uhr NMS Ochsenweg
Preis: Mitglieder 37,00 €, Gäste 47,00 €

Mehrtagesfahrt „Ostfriesland“

im All-Inclusive-Hotel „Hotel Dorf Wangerland“ in Hohenkirchen/Wangerland

Reisetermin: Mittwoch, 02.10.2019 bis Sonntag 06.10.2019

Reisepreis für Mitglieder ab 499,00 EUR. (Ratenzahlung möglich)

Nähere Informationen erhalten Sie in der Kreisgeschäftsstelle.