Liebe Mitglieder des SoVD – Ortsverbandes Neumünster,

wie schon in den vergangenen Jahren haben wir für das Jahr 2018 wieder ein buntes Reiseprogramm für Sie zusammengestellt. Um unsere Reisen attraktiv für Sie zu gestalten, gewähren wir 2018 für jede Reise einen Reisekostenzuschuss von 10,00 EURO pro Mitglied des Ortsverbandes Neumünster.

Wir freuen uns schon auf abwechslungsreiche und interessante Stunden mit Ihnen. Getreu dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ hoffen wir auf eine rege Teilnahme.

Außerdem bieten wir in der Zeit vom 30.05.2018 bis zum 03.06.2018 eine Mehrtagesfahrt in den Spreewald an. Nähere Einzelheiten erfragen Sie bitte in der Kreisgeschäftsstelle.

Die einzelnen Reiseveranstaltungen finden Sie auf dieser Seite. Bitte beachten Sie dringend die Reisebedingungen.

Viel Spaß und gute Laune wünscht Ihnen Ihr Ortsverbandsvorstand

Reisebedingungen:

1. Anmeldungen: Die Anmeldungen können bis zu dem in den einzelnen Reisebeschreibungen angegebenen Datum in der Kreisgeschäftsstelle, Gartenstraße 28 in 24534 Neumünster, abgegeben werden. Die Reiseanmeldung muss schriftlich vorgenommen und unterschrieben werden. Die Abgabe des Anmeldebogens ist mit keinem Rechtsanspruch auf eine Teilnahme an einer Fahrt verbunden. Nach der Anmeldung erhalten die Reiseteilnehmer eine Rechnung. Bestellungen nach dem genannten Datum sind im Rahmen der noch verfügbaren Plätze möglich. Die Buchungen erfolgen in der Reihenfolge der Abgabe. Sammelbesteller bitten wir, uns die Namen der Mitreisenden bei der Anmeldung anzugeben. Die Fahrten müssen bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt bezahlt sein.
  2. Der Nichtantritt der Reise ist der Reiseleiterin, Frau Brügmann (Tel: 04321/82772) spätestens bis Anmeldeschluss mitzuteilen. Bei Reiserücktritt entstehen grundsätzlich pro Person 10,00 EURO Stornierungskosten. Sollte uns ein Weiterverkauf zurück gegebener Karten nicht möglich sein, kann der Reisepreis nicht erstattet werden.
  3. Veranstalter der Reisen ist die Ubben-Reisen GmbH, Kieler Str. 57a in 24594 Hohenwestedt.

Fahrten 2018

Tönning – Ostereiermarkt

Samstag, 17.03.2018 – Anmeldeschluss: 17.02.2018

Gemeinsam besuchen wir den Ostereiermarkt. Nach dem Mittagessen können wir gemeinsam Husum erkunden.
Leistungen: Busfahrt, Besuch und Eintritt Ostereiermarkt, Mittagessen, Aufenthalt in Husum, Verwaltungs- und Betreuungskosten
Abfahrt: 08:45 Uhr NMS Ochsenweg, 09:00 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 09:15 Uhr NMS Freesencenter
Preis: Mitglieder 32,00 €, Gäste 42,00 €

Wingst – Spargelbuffet

Donnerstag, 21.06.2018 – Anmeldeschluss: 21.05.2018

Nach der Busfahrt geht’s auf die Fähre von Glückstadt nach Wischhafen. Im Gasthaus zur Linde stärken wir uns am Spargelbuffet um dann eine Rundfahrt mit Reiseleitung zu genießen. Zum Abschluss gibt es Kaffee und Kuchen.
Leistungen: Busfahrt, Fähre Glückstadt – Wischhafen und zurück, Spargelbuffet im Gasthaus zur Linde in der Wingst, Rundfahrt mit Reiseleitung, Kaffeegedeck, Veranstaltungs- und Betreuungskosten
Abfahrt: 08:00 Uhr NMS Ochsenweg, 08:15 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 08:30 Uhr NMS Freesencenter
Preis: Mitglieder 42,00 €, Gäste 52,00 €

Probsteier Korntage

Donnerstag, 16.08.2018 – Anmeldeschluss: 16.07.2018

Als erstes machen wir eine Stadtrundfahrt durch Kiel, nach dem Mittagessen erkunden wir die Probstei und besichtigen die Strohfiguren. Bei Kaffee und Kuchen lassen wir den Ausflug dann ausklingen.
Leistungen: Busfahrt, Stadtrundfahrt in Kiel, Mittagessen, geführte Rundfahrt durch die Prostei mit Besichtigung der Strohfiguren, Kaffeegedeck, Veranstaltungs- und Betreuungskosten

Abfahrt: 08:30 Uhr NMS Ochsenweg, 08:45 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 09:00 Uhr NMS Freesencenter
Preis: Mitglieder 39,00 €, Gäste 49,00 €

Wismar Weihnachtsmarkt – „Grünkohl satt“

Samstag, 08.12.2018 – Anmeldeschluss: 08.11.2018

Wir fahren durch das schöne Mecklenburg-Vorpommern nach Wismar. Nach der Ankunft gibt es „Grünkohl satt“. Damit sind wir gestärkt für unseren Besuch des Weihnachtsmarktes.
Leistungen: Busfahrt, „Grünkohl satt“ mit Beilagen, Besuch des Weihnachtsmarktes, Veranstaltungs- und Betreuungskosten
Abfahrt: 11:00 Uhr NMS Freesencenter, 11:15 Uhr Bahnhof (hinter dem Finanzamt), 11:30 Uhr NMS Ochsenweg
Preis: Mitglieder 34,00 €, Gäste 44,00 €

Mehrtagesfahrt „Unser schöner Spreewald“

Reisetermin: Mittwoch, 30.05.2018 bis Sonntag, 03.06.2018

Reisepreis für Mitglieder ab 475,00 EUR.

Nähere Informationen erhalten Sie in der Kreisgeschäftsstelle.